Der Trip zum Ruskeala See



Ein schönes Bild des Weges zu dem Gipfel auf dem das Bild (auch Titelbild meines Blogs) vom Ruskeala entstand. Der Weg hat mich besonders fasziniert, da die gesamte seitliche Abgrenzung aus Steinen des Abbaugebietes, welchers mittlerweile ein (oder der "Ruskeala") See ist, gemacht wurden. Jeder einzelne Stein ist von Hand abgebaut und eingesetzt worden. Da der Weg nicht etwa kurz ist, sondern einmal um den ganzen See geht, wessen Größe man auf dem nächsten Bild vielleicht erahnen kann, ist dies für mich ein beeindruckendes, bedeutendes und für die meisten Menschen fast unsichtbares, aber wichtiges Detail .


 Der "Ruskeala"-See ist einer der wunderschönsten Seen, der von Menschenhand erschaffen wurde. Früher war dies die einzige Abbaustelle für russischen Mamor (die Russen wollten ihren eigenen und keinen italienischen o.O), mit welchem etliche berühmte Gebäude in Russland gebaut wurden.
Über die Jahre hinweg hat sich Regen, Eis und Schnee zu einem wunderschönen See angesammelt.


Dieses kleine Stück Mamor (was aussieht wie ein Drache, aber keine Sorge) stammt aus einer anderen angrenzenden Abbaustelle der "Italiansci Karea" ("italienisches Areal"), welche nach der Maschine benannt wurde, welcher dort zum Abbau genutzt wurde (denn diese wurde auch in italien zum Abbau von Mamor genutzt -> nicht sehr einfallsreich liebe Russen...).


Kommentare

Beliebte Posts